Protest + Neuanfang

Protest + Neuanfang – Vom 15.05. bis 05.08.2018, Focke-Museum

Nach 68 war die Zeit von Umbrüchen und Neuanfängen. Welche Auswirkungen diese Jahre hatten und noch immer haben zeigt die Ausstellung "Protest + Neuanfang" bis zum 5. August im Focke-Museum.

Ausstellung im Focke-Museum: Bremen nach ’68

Im Fokus der Ausstellung “ Protest + Neuanfang“ stehen die Jahre zwischen dem gesellschaftlichen Aufbruch um 1968 und der Schließung der Großwerft AG Weser auf dem Höhepunkt der wirtschaftlichen Krise 1983.

Nach 68 war die Zeit von Umbrüchen und Neuanfängen. Welche Auswirkungen diese Jahre hatten und noch immer haben zeigt die Ausstellung "Protest + Neuanfang" im Focke-Museum.
Nach 68 war die Zeit von Umbrüchen und Neuanfängen. Welche Auswirkungen diese Jahre hatten und noch immer haben zeigt die Ausstellung „Protest + Neuanfang“ im Focke-Museum.

In dieser Zeit traf die Aufbruchstimmung einer jungen Generation auf fundamentale und ökonomische Veränderungen. Das soziale Gefüge der Stadt sowie die Alltagskultur wurden von einem Wandel erfasst, der Bremen bis heute beeinflusst.

Die Ausstellung geht bis zum 5. August. Die Öffnungszeiten sind: Dienstags 10-21 Uhr, Mittwoch bis Samstag 10-17 Uhr, Sonntag 10-18 Uhr. Kinder und Jugendliche müssen keinen Eintritt zahlen, für Erwachsene kostet der 8 Euro bzw 6 Euro ermäßigt.

Mehr Informationen gibt es telefonisch unter 0421 6996000 und unter http://focke-museum.de


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Protest + Neuanfang teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*