Sommer in Lesmona 2017 (mit Verlosung)

Sommer in Lesmona – Vom 11.08. bis 13.08.2017, Knoops Park, Burglesum

Wenn Musikliebhaber mit Picknickkörben in Knoops Park in Burglesum strömen, heißt es wieder: „Sommer in Lesmona". Vom 11. bis 13. August 2017 können Besucher hochkarätige Konzerte der Kammerphilharmonie Bremen in lockerer Atmosphäre genießen.

Sommer in Lesmona 2014
Sommer in Lesmona – verzaubert laue Sommernächte (Foto: Joerg Sarbach)

Dreitägiges Festival ist längst Kult

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen gilt als eines der führenden Orchester; es spielt regelmäßig in den besten Konzertsälen der Welt. Einmal im Jahr zieht es die Musiker an einen ganz besonderen Ort: Inmitten einer malerischen Parklandschaft am Ufer der Lesum laden sie in Knoops Park in Bremen-Nord zum „Sommer in Lesmona“. Das dreitägige Festival unter freiem Himmel mit hochkarätigen Gästen, Lesung und Kinofilm ist längst zum Kult geworden.

Star-Bariton Thomas Hampson auf der Bühne

Viele Besucher kommen mit prall gefüllten Picknickkörben, Klapptische werden stilvoll mit Tischdecken und Kerzenleuchtern hergerichtet. In entspannter Atmosphäre können die Musikliebhaber Klassik auf höchstem Niveau genießen. Das Festival, das von der Sparkasse Bremen gefördert wird, startet am 11. August mit der „Bremer Freitagnacht“ und dem Star-Bariton Thomas Hampson. Der US-Amerikaner zählt zu den bedeutendsten Gesangssolisten der Gegenwart, nun ist er zusammen mit der Kammerphilharmonie Bremen unter der künstlerischen Leitung von Enrique Ugarte in Knoops Park zu erleben.

„Großes Orchesterkonzert“ mit Violinist Sandro Roy

Am Samstagnachmittag wird zur Lesung „Tee in Lesmona“ eingeladen, zum „Großen Orchesterkonzert“ am Samstagabend spielt die Kammerphilharmonie Bremen mit dem preisgekrönten Violinisten Sandro Roy. Anschließend wird im Open-Air-Kino traditionell der Filmklassiker „Sommer in Lesmona“ mit Katja Riemann gezeigt. Am Sonntag bietet das Festival der ganzen Familie ein vielfältiges Programm mit Bastelaktionen, musikalischen Überraschungen und dem „Zukunftslabor-Mitmach-Orchester“, das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet. Zum Abschluss kommen beim Familienkonzert wieder Kinder und Erwachsene zusammen.

Anmerkung: Die Kartenverlosung ist beendet.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Sommer in Lesmona 2017 (mit Verlosung) teilen auf:


10 Gedanken zu „Sommer in Lesmona 2017 (mit Verlosung)“

  1. Uwe K. May schrieb am 21. Juni 2017 um 12:57 Uhr:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gern würden wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen und sehr gerne mit einem Gewinn-Ticket der Sparkasse Bremen.

    1. Groß Karl-Heinz schrieb am 21. Juni 2017 um 18:00 Uhr:

      „Sommer in Lesmona“ ist in Bremen immer wieder ein tolles Kulturereignis.
      Würde mich freuen, bei der Verlosung einmal Glück zu haben.

  2. folker esdohr schrieb am 21. Juni 2017 um 13:59 Uhr:

    hallo
    sommer und musik sind parnter die den Körper auf eine neue stufe stellen…………………………………………………noten sind die Sonnenstrahlen für den Körper.
    f.e

  3. Astrid und Franco Boccacci schrieb am 21. Juni 2017 um 14:21 Uhr:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sommer in Lesmona ist wie Kurz-Urlaub für die Seele.
    Wir würden uns über eine Teilnahme mit den Sparkassentickets riesig freuen. :-))

  4. Karl R. Friese schrieb am 21. Juni 2017 um 14:38 Uhr:

    Sommer in Lesmona ist Genuss pur, und das unabhängig vom Wetter.

  5. Ursel Kuder schrieb am 21. Juni 2017 um 14:57 Uhr:

    Die Verlosung von Eintrittskarten für Sommer in Lesmona ist eine tolle Idee der Sparkasse Bremen. Vielen Dank dafür.

  6. Eckart Reincke schrieb am 21. Juni 2017 um 14:58 Uhr:

    Sehr geehrte Damen und Herren !
    Wir waren noch nie bei dieser Veranstaltung, doch haben schon viel darüber gehört. Gerne würden auch wir für den Familientag Karten gerne für uns vier einmal Karten gewinnen um dieser Veranstaltung beizuwohnen.

  7. Edith Ostendorff schrieb am 22. Juni 2017 um 8:54 Uhr:

    Der „Sommer in Lesmona“ in der wunderschönen Kulisse von Knoops Park ist immer wieder traumhaft !
    Auf dem Nachhauseweg durch den Park sehen wir als „Sahnehäubchen“ meistens noch Glühwürmchen –
    Über den Gewinn von 2 Karten würde ich mich sehr freuen.

  8. Gerd Decker schrieb am 22. Juni 2017 um 9:08 Uhr:

    Als langjähriger Buten-Bremer – genauer Buten-Vegesacker – würde ich gerne mal am Lesmona-Sommer teilnehmen. Vielleicht klappts ja!

  9. Uwe Saxer schrieb am 22. Juni 2017 um 10:30 Uhr:

    Danke an die Sparkasse für diese großartige
    Event mit den tollen Künstlern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.