(153) Kapitalmarktanomalie Nr. 1 – der Size Effekt

Mit dem Size-Effekt beginnen wir unsere kleine Serie, in der wir verschiedene Kapitalmarktanomalien erklären und auch den wissenschaftlichen Hintergrund beleuchten. Dabei erklären wir auch, welchen Nutzung diese Anomalien für die eigene Geldanlage haben. Bei dem Size-Effekt geht es um die Frage, ob Aktien von Unternehmen mit einer geringeren Marktkapitalisierung höhere Rendite erwirtschaften, als Aktien von […]

Bremer Börsenschnack mit Sascha und Patrick
Bremer Börsenschnack mit Sascha und Patrick
(153) Kapitalmarktanomalie Nr. 1 - der Size Effekt
Loading
/

Mit dem Size-Effekt beginnen wir unsere kleine Serie, in der wir verschiedene Kapitalmarktanomalien erklären und auch den wissenschaftlichen Hintergrund beleuchten. Dabei erklären wir auch, welchen Nutzung diese Anomalien für die eigene Geldanlage haben. Bei dem Size-Effekt geht es um die Frage, ob Aktien von Unternehmen mit einer geringeren Marktkapitalisierung höhere Rendite erwirtschaften, als Aktien von Unternehmen mit einer höheren Marktkapitalisierung. Die Auflösung dieser Frage hört ihr in dieser Podcastfolge!

 

Wie immer freuen wir uns auf Post, Feedback oder Fragen und Themenwünsche als Kommentar unter der Episode oder an die E-Mail-Adresse podcast@sparkasse-bremen.de.



(153) Kapitalmarktanomalie Nr. 1 – der Size Effekt teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*