Unterstützung für Kunden und Stadtentwicklung

Die Bevölkerung in Bremen wächst, die Nachfrage nach attraktivem Wohnraum ist groß. Vor allem Einfamilienhäuser und Appartements im mittleren Preissegment sind begehrt, aber auch Immobilien in gehobenen Wohnlagen bleiben beliebt. Den Markt vor Ort genau im Blick, unterstützt das ImmobilienCenter der Sparkasse Bremen seine Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wohnträume.

Wohnen in seiner ursprünglichen Bedeutung heißt so viel wie „zufrieden sein“. Genau dabei unterstützt die Sparkasse Bremen ihre Kunden mit einem breiten Dienstleistungsspektrum. Ihre Immobilienexperten entwickeln Immobilien, sie finanzieren, vermitteln, verwalten und kümmern sich um die Absicherung – alles aus einer Hand und über den gesamten Zeitraum. Dabei wird großen Wert auf persönliche Beratung sowie schnelle und verbindliche Zusagen gelegt. Der hohe Zuwachs im Neugeschäft deutet daraufhin hin, dass viele Kunden bei der Immobilienfinanzierung genau auf diese Aspekte Wert legen. Der Neugeschäftsanteil im umstrukturierten ImmobilienCenter ist von 20 Prozent im Jahr 2012 auf 48 Prozent im Jahr 2016 gestiegen.

Bauprojekte vorantreiben

Auch wenn das Preisniveau bei Wohnimmobilien in Bremen im Vergleich zu anderen Regionen immer noch moderat ist, der großen Nachfrage nach Wohnraum steht ein knapper werdendes Angebot gegenüber. Die Sparkasse Bremen betrachtet es daher auch als ihre Aufgabe, die Stadtentwicklung in Bremen proaktiv zu unterstützen und mitzugestalten. Um neuen Wohnraum
zu schaffen, begleitet sie verschiedene Bauprojekte finanziell, wie zum Beispiel das Mühlenviertel, in dem rund 340 Wohneinheiten entstehen, sowie Projekte in Schwachhausen und Habenhausen. Auch in der Überseestadt engagiert sich die Sparkasse Bremen langfristig neben dem Bau von Büroimmobilien für die Errichtung von Wohnraum. Zudem möchte das Finanzinstitut mit Blick auf die aktuellen Anforderungen Bauherren noch stärker dahingehend beraten, welche Immobilien am Markt – auch aufgrund der höheren Zuwanderung – gebraucht werden. So ist die Sparkasse Bremen Immobilien GmbH beispielsweise Mitglied der ARGE freies Wohnen geworden, einer von mehreren bremischen Bauträgern gegründeten Initiative, die die Stadtentwicklung vorantreibt. In diesem Zuge wurde auch das Konzept der Immobilientage komplett überarbeitet. Anstelle einer hauseigenen Veranstaltung wurden die Immobilientage im Januar 2017 erstmals in die Messe „Hansebau“ integriert, um einen breiteren Interessentenkreis zu erreichen. Auf einem 1.000 Quadratmeter großen Stand präsentierte sich die Sparkasse Bremen mit ihren Services gemeinsam mit diversen Bauträgern.


Mehr aus " Leben und Wohnen" zur Startseite

Unterstützung für Kunden und Stadtentwicklung teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*