Digital, ohne Beratung und schnell zur Eigenheimfinanzierung
Die Sparkasse Bremen hat eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die den flexiblen Erwerb des Eigenheims ermöglicht.
Wie viel Haus kann ich mir leisten? Die Antwort ist jetzt deutlich einfacher geworden: Die Sparkasse Bremen bietet dafür jetzt eine sehr innovative Smartphone-App an. „Die Baufi-App“ berechnet schnell und sicher, welche Summe einem monatlich zur Verfügung steht, um den Wunsch nach Eigentum endlich zu erfüllen.
Gefragte Lage, schöner Garten und das gewisse Extra – alte Häuser haben oft einen ganz besonderen Charme. Sie sparen sich den Stress eines Neubaus, können schnell einziehen und wissen, was Sie erwartet. Damit das Traumhaus nicht zum Albtraum wird, gibt es aber einiges zu beachten.
Wohnriester, Baukindergeld oder Wohnungsbauprämie: Wer in Deutschland ein Eigenheim kaufen oder bauen will, muss die Kosten nicht allein tragen. Bund und Länder bieten eine Vielzahl an Fördermitteln an. Unsere Übersicht zeigt, welche Arten der staatlichen Förderung es gibt.
Vor dem Immobilienkauf gilt es zahlreiche Fakten zu klären. Gut, wenn man einen Finanzpartner hat, der einem mit Rat und Tat zu Seite steht: von der ersten Budgetrechnung bis hin zur Vertragsunterschrift.
SPOT ist das neue Bremer Stadtteilportal. Die neue Plattform informiert umfassend und übersichtlich über alles rund um den eigenen Stadtteil. Alles ist dabei – von Events in der Nachbarschaft über Immobilien bis hin zu spannenden Lifestyle-Themen. SPOT berichtet über Themen, die in der Nachbarschaft wichtig sind.
Freies swb-Wlan gibt es ab jetzt in der Neustadt. In Kooperation mit der Sparkasse Bremen wurden die Hotspots an den Fassaden der Sparkassen Stadtteilfiliale Neustadt, Pappelstraße 100, und der Zweigstelle, Pappelstraße 66 installiert. Es ist der erste Bremer Hotspot in der Innenstadt der swb.
Fahrräder sieht man in Bremen an jeder Ecke. Wer genauer hinsieht, entdeckt darunter immer mehr Leihfahrräder. Bremen scheint für verschiedene Konzepte ein interessantes Pflaster zu sein. Nachdem sich der US-Anbieter Limebike wegen einer strittigen Gebühr aus Bremen zurückgezogen hat, will der Weser Kurier mit einem eigenen Angebot starten. Bereits am Markt ist Swapfiets – ein junges, holländisches Startup. Hier wird ein stylisches Fahrrad monatsweise verliehen. Der Reparaturservice vor Ort ist inklusive.