Geschäftskundenberatung in Bremen

Kurze Wege und ein direkter Draht zum Kunden – dafür steht die Sparkasse Bremen. Kommen Sie mit uns schneller zum Ziel.

Das Geschäftskundenberaterteam von der Stadtteilfiliale Schwachhausen.
Das Geschäftskundenberaterteam von der Stadtteilfiliale Schwachhausen.

Geschäftskundenberatung in ganz Bremen verteilt

An insgesamt sechs Standorten sind 10 Geschäftskundenberaterinnen und -berater mit Engagement im Einsatz. Somit sind sie über das ganze Bremer Stadtgebiet verteilt. „Wir haben den Bereich neu aufgestellt, damit unsere Geschäftskundinnen und -kunden von unserer Expertise profitieren können“, sagt Geschäftskundenberater Christian Schmidt. Wenn Spezialkenntnisse notwendig seien, leite das Team an die entsprechende Fachabteilung weiter. „Wir handeln immer lösungsorientiert.“

„Der persönliche Kontakt ist uns nach wie vor sehr wichtig“, betont Schmidt. „Für viele Fragestellungen bedarf es schließlich gegenseitigen Vertrauens.“ Deshalb sitzen die Berater auch nicht nur vor Ort in den Stadtteilen. Sie kommen außerdem auch in die Unternehmen oder Betriebe.

Die Anliegen sind vielfältig: Wie regele ich meine Betriebsübergabe? Welche öffentlichen Mittel kann ich beantragen? Ist diese Gebäudeversicherung die richtige? Welche Immobilienfinanzierung ist die beste? „Viele wissen gar nicht, dass wir als Sparkasse Bremen inzwischen auch Finanzvermittler sind“, sagt Schmidt. Ein Grund mehr, mal wieder mit seiner Beraterin oder seinem Berater zu sprechen.

BusinessCenter ergänzt die persönliche Beratung

Im BusinessCenter in der Stadtteilfiliale an der Schwachhauser Heerstraße steht ein Team aus erfahrenen Finanzexpertinnen und –experten bereit. Hier können Ihre Fragen auch am Telefon oder per E-Mail umgehend beantwortet werden.

„Manchmal muss es eben schnell gehen“, sagt Schmidt, „wir möchten unseren Kundinnen und Kunden Rückenwind für unternehmerische Entscheidungen geben.“ Einfache Anliegen könnten im BusinessCenter oftmals schnell abschließend bearbeitet werden. Wenn das Thema komplexer sein sollte, werde das Anliegen an eine Beraterin oder einen Berater vor Ort weitergeleitet.

Das neues BusinessCenter ist von montags bis freitags zu den Öffnungszeiten erreichbar unter 0421 179-1799. Sie können aber auch ein E-Mail an BusinessCenter@sparkasse-bremen.de schreiben. Außerdem leiten die Kolleginnen und Kollegen bei Bedarf gerne an die persönliche Beraterin oder den Berater weiter. Schauen Sie gerne nach Ihrer Geschäftskundenberatung in der Nähe:

Das Team Geschäftskundenberatung


Mehr aus " Einblicke" zur Startseite

Geschäftskundenberatung in Bremen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*