Der Nachbar

Privatkundenberater Dennis Fiedel ist seit über 18 Jahren bei der Sparkasse Bremen tätig, die Nähe zum Kunden ist für ihn das Wichtigste. Die meisten seiner Kundinnen und Kunden begleitet er schon lange, darunter auch eine 90-jährige Dame, die in einem Seniorenheim neben der Filiale in Borgfeld lebt.

Für die Kundin wurde es zunehmend beschwerlich, für jede Überweisung und jeden Kontoauszug in die Filiale zu kommen. Online-Banking könnte für sie eine große Erleichterung sein, dachte sich Fiedel. Sie stimmte zu, und er stellte ihr die Technik vor. Um das push-Tan-Verfahren direkt auf ihrem Tablet einzurichten und ihr alles zu erklären, hat Fiedel die ältere Dame im Seniorenheim mehrfach besucht. Für ihn ein kurzer Weg, für sie eine große Hilfe. Sie war jedes Mal sehr dankbar für seine schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Inzwischen kommt die rüstige Rentnerin sehr gut mit dem Online-Banking zurecht und empfiehlt es auch ihren Bekannten. „Für mich vereinfacht Online-Banking den Alltag, und wenn ich doch mal nicht weiterkomme, brauche ich nur Herrn Fiedel anzurufen“, sagt die langjährige Kundin.


Mehr aus " Einblicke" zur Startseite

Der Nachbar teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu „Der Nachbar“

  1. Eva Müller schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:18 Uhr:

    DAS ist Kundenservice. Toll!