Neues Mobilitätskonzept – Sparkasse Bremen setzt auf CarSharing mit cambio

Die Sparkasse Bremen kooperiert ab sofort mit dem CarSharing-Anbieter cambio und ersetzt den firmeneigenen Fuhrpark durch cambio-Fahrzeuge. Als erstes Bremer Unternehmen holt sie sich damit eine eigene CarSharing-Station mit exklusiven Nutzungszeiten direkt ins Haus.

Der Entscheidung für die Kooperation mit dem CarSharing-Anbieter cambio ging eine erfolgreiche Testphase mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse Bremen voraus. Anschließend stand fest: Das CarSharing bietet dem Finanzdienstleister eine unkomplizierte und effiziente Alternative der Fortbewegung für seine Mitarbeiter und senkt gleichzeitig die Fuhrparkkosten. Während der Geschäftszeiten unter der Woche nutzen die Angestellten der Sparkasse Bremen nun für den Weg zu Kundenterminen exklusiv die Fahrzeuge des CarSharing-Anbieters. Dazu steht eine eigene Station mit fünf Fahrzeugen direkt im Parkhaus am FinanzCentrum Am Brill bereit. Weitere Fahrzeuge des Anbieters befinden sich vor den Sparkasse-Bremen-Filialen in Walle (Wartburgplatz) und Schwachhausen (Schwachhauser Heerstraße / Kirchbachstraße). Dort sind im Rahmen der Kooperation in zwei neue Standorte entstanden, die – neben 72 weiteren cambio-Stationen im Bremer Stadtgebiet – für dienstliche und private Fahrten der Sparkassenmitarbeiter genutzt werden können.

Ein gutes Team

„CarSharing ist für uns eine gute Möglichkeit, die Dienstfahrten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihren Kunden effizienter zu gestalten, und zwar auf allen Ebenen: von der Buchung über die Wartung und Pflege der Fahrzeuge, bis zu den Fahrtenbüchern – vieles wird durch die neue Partnerschaft einfacher“, so Arne Beckefeld, Direktor Organisation Sparkasse Bremen.
Kerstin Homrighausen, Geschäftsführerin bei cambio Bremen, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass die Sparkasse Bremen als Marktführer in dieser neuen Form der Kooperation die Vorreiterrolle übernimmt. Die Zusammenarbeit funktioniert auf allen Ebenen hervorragend, und es gibt schon viele Ideen für weitere gemeinsame Aktionen.“

Kerstin Homrighausen, Geschäftsführerin cambio, und Arne Beckefeld, Direktor Organisation Sparkasse Bremen, vor der cambio-Station im Parkhaus direkt am FinanzCentrum Am Brill.

Mehr aus " Einblicke" zur Startseite

Neues Mobilitätskonzept – Sparkasse Bremen setzt auf CarSharing mit cambio teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*