Ab Juli 2023 verantwortet die Finanzexpertin das Privatkundengeschäft der Sparkasse Bremen.
Der Aufsichtsrat folgte dieser Tage der Empfehlung des Nominierungsausschusses und beruft Frauke Hegemann zum 1. Juli 2023 in den Vorstand der Sparkasse Bremen. Die 46-Jährige Finanzexpertin übernimmt zukünftig das Ruder für das gesamte Privatkundengeschäft – digital und lokal vor Ort in den Filialen. Sie folgt auf Thomas Fürst, der nach rund 13 Jahren im Vorstand zum 31. August 2023 in den Ruhestand geht.
„Wir freuen uns, mit unserer agilen Netzwerkorganisation und unserer strategischen Ausrichtung eine so kompetente Persönlichkeit wie Frauke Hegemann von der Sparkasse Bremen begeistert zu haben. Ihre Leidenschaft für das Privatkundengeschäft, ihre Erfahrung in Zukunftsthemen und ihre wertebasierte Vorstellung von Zusammenarbeit sind eine Bereicherung für unser Team.“
Dr. Tim Nesemann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bremen
Bei der Entscheidung für die Sparkasse Bremen sei für Hegemann, neben der langfristigen Ausrichtung der Sparkasse Bremen mit hoher Innovationsfähigkeit und regionaler Verankerung, vor allem die folgende Perspektive ausschlaggebend gewesen: Mit knapp 600 Mitarbeitenden in ihrem Verantwortungsbereich das Geschäft für rund 400.000 Privatkundinnen und -kunden in Bremen zukunftsfähig zu gestalten.
Über Frauke Hegemann
Hegemann absolvierte 1997 ihre Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Commerzbank AG. Es folgten berufliche Stationen u. a. bei der Commerzbank AG und der Comdirect Bank Aktiengesellschaft, deren Vorstandsvorsitzende sie bis November 2020 war. Aktuell ist sie Vorstandsmitglied bei der SIGNAL IDUNA Bauspar AG und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH. Die gebürtige Marburgerin beschäftigte sich in ihrer bisherigen Berufslaufbahn schwerpunktmäßig mit Strategie- und Vertriebsthemen sowie der Digitalisierung von Geschäftsmodellen innerhalb der Finanzbranche. Zusätzlich engagiert sie sich über die Initiative Women into Leadership für die Förderung von Frauen in Führungspositionen und ist als Beirätin sowie Mitglied in mehreren Aufsichtsratsfunktionen tätig.
Betrug von comdirect
Frau Hegemann, Eure frühere Produkt comdirekt nutzen Betrüger und Betrügerinenn. Können Sie comdirekt schlissen? Oder prüfen, ob Angestellte kein Zugang ….. nutzen können? Oder fremde? Oder nicht fremde?
Ich weiß es nicht wie ich euch nennen soll. Lügen möchte ich nicht. Ich bekomme ständig betrügerische e-Mail von Eure Bank Wahrscheinlich , das ist nur meine Vermutung , Eure Bank für Abzockerei gegründet . Ich weiß nicht, ob eure Angestellte dabei sind Und ich bekomme keine vernünftige Antworten von euch . Warum wollen Sie , dass mein Geld geklaut würden? Ich habe gedacht Banken sind nicht für Betrug gegründet. Mit große Sorge um eure Gewissen Igor Lushkin