Deutscher Fairness-Preis 2022: Jubel bei der Sparkasse Bremen

Die Kundinnen und Kunden haben entschieden: Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv kürten die Sparkasse Bremen zur Gesamtsiegerin in der Kategorie Sparkassen. Die feierliche Preisverleihung fand am Abend des 20. Oktobers 2022 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.

Bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin: Nicola Oppermann, Pressesprecherin der Sparkasse Bremen. Foto: Thomas Ecke / DISQ / ntv

Faire Unternehmen begegnen ihrer Kundschaft auf Augenhöhe, treten offen auf und sind verlässlich. Wer hier aktuell führend ist, zeigt der Deutsche Fairness-Preis – vergeben vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv. Basis für die Entscheidungen bildet eine große Verbraucherbefragung mit insgesamt rund 65.000 Stimmen der Kundinnen und Kunden. In diesem Jahr freute sich die Sparkasse Bremen in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin über den Gesamtsieg in der Kategorie Sparkassen.

„Wir freuen uns, gerade in diesen aktuell stürmischen Zeiten, für unsere Kundinnen und Kunden da sein zu dürfen.“
Nicola Oppermann, Pressesprecherin der Sparkasse Bremen

Zur Befragung der Kundinnen und Kunden

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein.

„Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis waren zumeist die Garanten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei setzen die Preisträger in puncto Fairness Maßstäbe in ihrer Branche.“
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Weitere Informationen finden Sie unter: https://disq.de/fairnesspreis.html


Mehr aus " Allgemein" zur Startseite

Deutscher Fairness-Preis 2022: Jubel bei der Sparkasse Bremen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*