Die erfolgreiche Initiative geht in eine neue Runde: Die Sparkasse Bremen und die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen setzen ihr gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit und den Frauenfußball auch in der Saison 2024/2025 fort.
Saisonstart mit neuer Botschafterin
Mit dem ersten Saisonspiel gegen den VfL Wolfsburg am 2. September startet auch Michelle Ulbrich offiziell als neue Botschafterin der Aktion. Die gebürtige Bremerin und erfahrene Spielerin der Werder-Frauen bringt viel Enthusiasmus und Verbundenheit mit.
Klaus Filbry, Geschäftsführer von Werder Bremen:
„Es freut uns, dass die Aktion Tore schießen, Bäume pflanzen mit neuem Gesicht, Michelle Ulbrich, weitergeht und in Bremen in der nächsten Saison wieder viele weitere Bäume durch die Tore der Werder-Frauen gepflanzt werden.“
Starke Marken. Starke Partnerschaft.
Die Fortführung der Aktion unterstreicht nicht nur die enge Partnerschaft zwischen der Sparkasse Bremen und den Werder-Frauen, sondern auch das gemeinsame Bestreben, eine lebenswerte und grüne Stadt zu gestalten.
„Wir sind sehr froh, die Sparkasse als langjährigen Partner an unserer Seite zu haben. Im Rahmen der Partnerschaft sind tolle Aktionen mit nachhaltigem Fokus entstanden“, so Klaus Filbry.
Tim Nesemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Bremen ergänzt:
„Der Beginn der vierten Saison mit ‚Tore schießen, Bäume pflanzen‘ unterstreicht die Bedeutung von langfristigem Engagement. Wir sind stolz, gemeinsam mit den Werder-Frauen nicht nur sportliche Erfolge zu feiern, sondern auch einen nachhaltigen Beitrag für unsere Stadt zu leisten – auf eine erfolgreiche Spielzeit.“
90 Bäume für Bremen. Übersicht: „Tore schießen. Bäume pflanzen.“
Seit der Saison 2021/2022 heißt es: Für jedes Tor, das die Werder-Frauen in der Bundesliga oder im DFB-Pokal schießen, wird in Bremen ein Baum gepflanzt.
In den vergangenen drei Spielzeiten wurden insgesamt 90 Bäume in Bremen in Zusammenarbeit mit dem Umweltbetrieb Bremen gepflanzt. Davon viele Obstbäume in unmittelbarer Nähe zu Schulen (Ganztagsschule Düsseldorfer Straße; Grundschule an der Parsevalstraße).
Übersicht der Bäume nach Stadteilen
Hemelingen (25), Blockdiek (10), Walle (11), Gröpelingen (10), Schwachhausen (10), Haststedt (8), Bremen-Nord (6), Gartenstadt Vahr (5), Oslebshausen (4), Bahnhofsvorstadt (1).
Video mit Michelle Ulbrich
Positive Zusammenarbeit für Bremen
Bereits seit 2015 bündeln die Sparkasse Bremen und Werder Bremen ihre Kräfte, um eine positive Dynamik für die Stadt erwachsen zu lassen. Neben der Unterstützung der Frauen und Herren Fußball-Bundesligateams, konzentriert sich die Kooperation insbesondere auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen und setzt gemeinsame Zeichen beim Thema Inklusion.