Sicherheitsbedenken sind ein häufig genannter Grund, warum Menschen sich zurückhaltend gegenüber dem Online-Banking verhalten. Das Thema Sicherheit im Online-Banking ist ein sehr vielschichtiges Thema und für einen Einsteiger kaum durchschaubar. Leider ist häufig der genutzte PC das schwächste Glied in der Kette.
Neben der Notwendigkeit einen aktuellen Virenscanner einzusetzen ist es wichtig, sein System auf dem aktuellsten Stand zu halten. Für den Profi kein Problem, für den normalen Anwender eine Herausforderung.
Die Sparkasse Bremen hat sich entschieden einen aktiven Beitrag zur Kundensicherheit zu leisten und bietet ab sofort den Computercheck in Ihrem Internetauftritt an.
Mit einem Klick auf den Computercheck starten Sie ganz einfach die Überprüfung. Es wird die Aktualität von Browser, Betriebssystem und üblichen Plugins (z.B. Acrobat Reader) überprüft. Zudem erhalten Sie einen übersichtlichen Bericht über den Zustand des genutzten Systems und Tipps wie Sie eventuell eine Aktualisierung vornehmen können.
Mit diesem Vorgehen ist es sehr einfach und schnell, ein vernünftiges Sicherheitsniveau zu erreichen, da eine Vielzahl von Sicherheitslücken in veralteten Komponenten enthalten sind.
Ergänzend finden Sie auf der Seite des Checks umfassende Informationen rund um das Thema Sicherheit.
Wie sieht es in der mobilen Welt aus?
Auch hier können Sie den Computercheck nutzen. Mit einem speziellen mobilen Check können Sie sehr einfach das genutzte Smartphone nach dem gleichen Muster prüfen.
Sie möchten den Computercheck ausprobieren? Super!
Hier geht es zum Computercheck.
Leider läuft der in der dieser Zeile
„Mit einem Klick auf den Computercheck starten Sie ganz einfach die Überprüfung. Es“
angebotene Link ins Leere. (Dokument nicht gefunden… Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht oder nicht mehr vorhanden)
🙁
Ups, vielen Dank für den Hinweis. Ist korrigiert.
Diesen Computercheck führe ich jede Woche auf meinen Computern durch und zwar mit allen 3 Browsern. Durch diesen Newsletter wird dieses ab sofort auch auf meine im Einsatz befindlichen Smartphones und Tablets. Dadurch habe ich immer eine Aktualität der benutzten Browser sichergestellt. Eine Super-Serviceleistung der Sparkasse Bremen!!
Hallo Günter Jörgens,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Das hilft uns dabei, für unsere Kunden sinnvolle Services anzubieten.
Viele Grüße
Philipp Beck, Die Sparkasse Bremen