Strahlende Kinderaugen bei den Holler Wichteln: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtteilfiliale Horn-Lehe haben ihren gesamten Erlös aus einem Punsch-Verkauf an das Hans-Wendt Kinderhaus in Horn-Lehe gespendet. Damit erfüllt sich für die Einrichtung ein großer Wunsch: ein Weidentipi für das Außengelände. Und es gab noch mehr Geschenke von der Sparkasse Bremen.
Kinder und Jugendliche liegen der Sparkasse Bremen seit jeher am Herzen. Für strahlende Kinderaugen bei den Holler Wichteln sorgten nun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtteilfiliale Horn-Lehe, die ihren gesamten Erlös aus einem Punsch-Verkauf an die Kindergruppe der Hans-Wendt-Stiftung in Horn-Lehe spendete.
Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt, der Ende November im Mühlenviertel stattfand, hatte die Stadtteilfiliale durch den Verkauf von Kinderpunsch insgesamt 447 Euro eingenommen. Dieser Betrag geht nun komplett an die Holler Wichtel, die mit ihrer Kita ebenfalls im Stadtteil zuhause sind.
Noch mehr Geschenke von der Sparkasse Bremen
Sparkassen-Mitarbeiterin Alina Weidenbrück (Foto: re) von der Stadtteilfiliale Horn-Lehe übergab der Kinderhaus-Leitung Paulina Blohme (Foto: li) einen großen Scheck. “Wir freuen uns riesig über dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk und bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Bremen”, sagte Paulina Blohme. Die Freude bei der Kita-Leiterin und ihren Schützlingen ist groß, denn von der Sparkassen-Spende möchte sich das Hans-Wendt Kinderhaus ein Weidentipi für sein Außengelände anschaffen. Dieser Wunsch steht bereits sehr lange auf dem Wunschzettel der Holler Wichtel. Nun kann die Einrichtung dank der Spende des Bremer Unternehmens ihr Vorhaben verwirklichen.
Und es gibt noch mehr Freude in der Adventszeit bei den Holler Wichteln: Die Sparkasse Bremen hat dem Kinderhaus in Horn-Lehe einen Weihnachtsbaum geschenkt, der für weihnachtliche Stimmung und Vorfreude auf das große Fest sorgt.