Ein Pitch vor tausenden Zuschauern: Die "Founders League", bei der Start-ups ihre Ideen direkt vor einem Live-Publikum präsentieren können, kommt nach Bremen. Gastgeberin am 7. Dezember 2022 ist die Sparkasse Bremen. Dem Gewinner-Start-up winkt ein Coaching im Wert von 15.000 Euro. Jetzt online bewerben!
Schnell, direkt, live und verbunden mit tausenden von Zuschauern: Die „Founders League“ ist die interaktive Live-Show für junge Start-ups und Gründer:innen. Sie wird live auf Linkedin, Youtube und Twitch übertragen und bietet Start-ups so die Möglichkeit, nicht nur sich und ihre Idee zu präsentieren, sondern auch direkt wertvolles Feedback von Kundinnen und Kunden, potenziellen Business-Partner:innen oder Investor:innen zu bekommen. Am 7. Dezember 2022 kommt die interaktive Internet-Show – die digitale Konkurrenz zur analogen Fernsehsendung „Höhle der Löwen“ – jetzt nach Bremen. Gastgeberin ist die Sparkasse in ihrem Hauptsitz im Technologiepark.
Den Siegern winkt ein Coaching im Wert von 15.000 Euro
Fernsehen war gestern: Durch das interaktive Live-Format der „Founders League“ überträgt sich auch der Spirit eines „Pitchs“ – dem Werben um mögliche Investoren und Unterstützer für neue Geschäftsideen – direkt ins Internet. Das Show-Konzept ist einfach: sechs aufgeregte Start-ups, vier erfahrene Juroren, drei Minuten Elevator-Pitch und ein knallharter Live-Chat mit 100 Gästen vor Ort und tausenden im Netz.
Die Mission der teilnehmenden Start-ups: die Juroren überzeugen und den kritischen Live-Chat auf die eigene Seite zu ziehen. Die Kombination aus erfahrenen Hosts, neuen Geschäftsideen und dem interaktiven Chat machen diese Show besonders. Die Show ist live, es gibt keinen zweiten Versuch und die Zuschauenden im Live-Chat sehen alles. Und das beste: Das Gewinner-Start-up kann ein Coaching im Wert von 15.000 Euro gewinnen.
Jetzt bewerben für Bremen
Start-ups können sich ab sofort über die Website foundersleague.de/liveshow-bremen bewerben, um am 7. Dezember ihre Idee vorzustellen. Auch die Bewerbung um die 100 exklusiven Zuschauerplätze live vor Ort in Bremen ist über die Website möglich. „Wir freuen uns, dass wir das neue, spannende Format in unserem Hauptsitz präsentieren können“, sagt Pranjal Kothari, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Bremen. Dahinter steckt auch ein weiteres Ziel des Neubaus im Technologiepark: Die Start-up-Szene in der Region besser zu vernetzen.