Bis heute pflegt die englische Pianistin Julie Sassoon, die 2009 nach Berlin zog, die Kommunikation in Ensembles und Projekten. Anlässlich des diesjährigen "Women in (e)motion"-Festivals gibt sie am 21. September 2023 ein Doppelkonzert mit dem Noga Ritter Quartet. Wir verlosen 5 x 2 Tickets für den Abend!
Solokonzerte der englischen Pianistin sind spannende Entdeckungsreisen – auch für Julie Sassoon selbst. Sie genießt es, sich dem improvisatorischen Fluss hinzugeben und dabei immer wieder neues Terrain zu erkunden. Dabei kann sie auf eine lange Erfahrung bauen, die es ihr ermöglicht, stimmige Bögen zu schlagen und sich auch bei gewagten Wendungen nie zu verlieren. Lyrische Momente münden schon mal in rollende Wellen, aus impressionistischen Klängen entwickeln sich kraftvolle, herausfordernde Statements. Ein intensives Abenteuer.
Sassoon stammt aus Manchester. Ihre Anfänge waren von der Disziplin der Klassikinterpretin geprägt, sie lernte Klavier und Geige. Während des ersten Studiums wurde ihr zunehmend klar, dass dieser Weg nicht der ihre sein kann. Sie wechselte die Hochschule und begab sich vor allem improvisatorisch auf die Suche nach ihrem eigentlichen musikalischen Selbst. Als zweites Instrument studierte die Engländerin indische Geige. Zahlreiche Begegnungen mit Jazzkolleginnen und -kollegen bestätigten sie und weiteten den Horizont.
Bis heute pflegt Julie Sassoon, die 2009 nach Berlin zog, die Kommunikation in Ensembles und Projekten. Sich selbst, ihren inneren Farben am nächsten ist sie solo am Klavier.
Hier gehts zur Verlosung
Am 21. September 2023 kommt Julie Sassoon für ein Doppelkonzert mit Noga Ritter ins KITO. Wir verlosen 5 x 2 Karten für das Konzert. Hier gehts zur Verlosung. Teilnahmeschluss ist der 12.9.2023. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.
Wann: Do. 21.9.2023, 20 Uhr
Wo: KITO, Alte Hafenstr. 30, 28757 Bremen-Vegesack
Zur Kartenverlosung geht es hier.
Alle Infos zum „Women in (e)motion“-Festival 2023 finden Sie hier.