Welche Möglichkeiten bietet die künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt? Dieser Frage geht die Sparkasse Bremen mit interessierten Firmenkund:innen in einem interaktiven Format nach. Gemeinsam mit dem Partner Orbitak AG werden aktuelle Fragestellungen und Best Practices diskutiert.
Im Jahr 2021 setzten nur 8 Prozent der deutschen Unternehmen künstlicher Intelligenz (KI) ein. Trotzdem werden die Bedeutung und Zukunft der KI bereits seit ein paar Jahren heiß diskutiert. Dabei sehen manche Chancen in der maschinellen Unterstützung, andere hingegen fürchten sich vor dem vermehrten Einfluss von Maschinen auf unser Leben.
UMDENKWERKSTATT im November
In der nächsten UMDENKWERKSTATT der Sparkasse Bremen mit dem Thema „Mensch und KI – Stand und Trend sowie Einsatzbereiche von künstlicher Intelligenz (KI) und natürlicher Intelligenz (NI)“ am 10. November 2022 wollen wir genau das beleuchten:
- Was sind die Unterschiede zwischen künstlicher Intelligenz (KI) und natürlicher Intelligenz (NI) und was deren Anwendungsbereich?
- Wo ist KI im Unternehmen anwendbar?
- Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Mitarbeiter aus der Zusammenarbeit mit KI?
Umdenken und Ideen umsetzen
In der Reihe UMDENKWERKSTATT bekommen Teilnehmende die Gelegenheit, konkrete Ansätze und Maßnahmenplanungen für ihre Organisation zu entwickeln. Dabei unterstützt die Orbitak AG durch:
- Spannende Podiumsdiskussionen mit Best Practice
- Neue Impulse
- Offenen Austausch in Arbeitsgruppen
- Weiterführende Working-Sessions
- Praktische Tipps für einen schnellen Transfer
- Networking
So nehmen Sie teil
Melden Sie sich an – spätestens bis zum 1. November 2022 – mit Vor- und Nachnamen, Firmenname sowie E-Mail unter umdenkwerkstatt@sparkasse-bremen.de. Gerne natürlich auch direkt bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater.
Kurz vor der Veranstaltung senden wir Ihnen Ihre Teilnahmebestätigung mit Agenda, Anfahrtsbeschreibung und dem dann gültigen Hygienekonzept zu. Wir freuen uns auf eine gemeinsame spannende Veranstaltung.