Jede Menge Frauenpower beim "Women in (e)motion"-Festival 2021! Am 28. September geben die belgische Sängerin Sophie Tassignon und die Bassistin Lisa Wulff im Kulturzentrum Schlachthof anlässlich des Sparkasse in Concert-Specials, präsentiert von Bremen Zwei und Sparkasse Bremen, ihr Können zum Besten.
Die belgische Sängerin Sophie Tassignon – siehe Azolia am 21. September – ist an diesem Abend mit ihrem faszinierenden Soloprogramm zu erleben. Die vielsprachige Künstlerin hat in den 20 Jahren ihrer Karriere vielfältige Erfahrungen zwischen Avantgarde-Jazz und freier Improvisation bis zu elektroakustischer Musik und Theaterprojekten gesammelt.
Lisa Wulff gehört zu den auffälligsten Persönlichkeiten der Jazz-Szene
Bassistin Lisa Wulff, Hamburgerin mit Bremer Studien-Vergangenheit, zählt inzwischen zu den auffälligsten Persönlichkeiten des aktuellen Jazz in Deutschland. Als Sidefrau spielt sie u.a. für Größen wie Rolf Kühn, Nils Landgren und Caecilie Norby. Mit eigener Band hat sie bis dato drei Alben veröffentlicht. Mit ihr auf der Bühne: Tenorsaxofonist Adrian Harnack, Pianist Frank Chastenier und Schlagzeuger Silvan Strauß.
Wann: Di. 28.9.2021, 19 Uhr
Wo: Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstr. 51, 28215 Bremen
Alle Infos zum „Women in (e)motion“-Festival 2021 finden Sie hier.
Danke, klasse geschrieben