Sparkasse in Concert und Kito präsentieren am 12. September 2019 ein Konzert in Vegesack. Die Musiker von 3hattrio geben damit ihr Deutschland-Debüt.
Wenn Landschaft die dort lebenden Menschen und ihre Musik prägt, dann kann man das guten Gewissens von den Mitgliedern des 3hattrios aus den USA behaupten. Die drei Musiker Greg Istock, Hal Cannon und Eli Wrankle sind in der wüstenähnlichen Region im Süden von Utah zu Haus, die an den Zion National Park angrenzt. Ihre Musik nimmt den Sound dieses kargen Landstrichs auf und hat ein eigenes Genre begründet: „Westernfolkmagicrealism“.
Greg Istock, Kontrabass, Fuß-Perkussion und Gesang, ist auch für die Aufnahmen der Gruppe als Produzent und Ton-Ingenieur zuständig. Er stammt aus Florida und hat sich dort ausgiebig mit Musik aus der Karibik beschäftigt. Hal Cannon ist der Lead-Sänger und spielt, Banjo, Gitarre und Mandoline. Er schreibt viele der Songs der Band, allein oder auch gemeinsam mit Greg Istock. Cannon hat für das National Public Radio in den USA zahlreiche Folk-Dokumentationen produziert und macht das inzwischen auch für das National Radio in Australien. Das jüngste Mitglied des Trios heißt Eli Wrankle und ist klassisch ausgebildeter Geiger.
Sein Deutschland-Debüt im Kito gibt das 3hattrio im Anschluss an eine zweiwöchige England-Tournee und vor einem letzten Termin in den Niederlanden.
Do 12.09.2019
20.00 Uhr
KITO, Alte Hafenstr. 30, 28757 Bremen-Vegesack
Eintritt: VVK 18 Euro, AK 20 Euro