Premieren, Preise, Promis

5. Bremer Filmfest – Vom 19.09. bis 22.09.2019, Schauburg Bremen, Theater Bremen, Atlantis Kino, Cinema im Ostertor

Das 5. Filmfest Bremen steht vor der Tür: An vier Festivaltagen laufen rund 100 Filme von allen Kontinenten und aus über vierzig Ländern.

Das 5. Bremer Filmfest startet (c) Joerg-Landsberg

25 Deutschlandpremieren und eine besondere Bandbreite an Wettbewerbsfilmen holt das Fünfte Filmfest Bremen in die Stadt – von atmosphärisch dichter Science-Fiction über die Slapstick- und Verwechslungskomödie bis zur Geschichte der Bremer Giftmörderin Gesche Gottfried.

Ein besonderes Highlight: Mit dem Film „San Remo“ ist ein Beitrag gleich in allen Wettbewerbssparten des Festivals nominiert. Das liebevolle Porträt eines deutschen Musikerpaares, dessen größte Leidenschaft das Singen und Schreiben italienischer Schlager ist, changiert zwischen Doku, Fiktion, Komödie und Drama, hat mit Regisseurin Johanna Behre einen Bremer Bezug und passt in die neue Sondersektion Musik.

In diesem Jahr tritt das Festival erstmals mit fünf Wettbewerben an: den internationalen Wettbewerben für Humor und Satire, beste filmische Innovation und der neuen Sondersektion Musik. Erstmalig kooperiert das Filmfest dabei mit der Bremer Veranstaltung Die Große Musikvideoshow und gibt obendrauf den Gewinnerbands dieses Wettbewerbs eine Bühne für Liveauftritte vor dem Filmfestpublikum. Mit dem lokalen Wettbewerb zum besten Bremer Film und dem Kurzfilmwettbewerb KLAPPE! beweist das Filmfest neben der wachsenden Internationalität seine Bremer Bodenhaftung. Der 48-Stunden-Kurzfilmwettbewerb KLAPPE! eröffnet das Filmfest im Großen Haus des Theater Bremens.

Wann: Do 19.09. – So 22.09.2019

Wo: Schauburg Bremen, Theater Bremen, Atlantis Kino, Cinema im Ostertor

Eintritt: Festivalpass: 35 Euro (inklusive kostenloses Fahren im Gesamtnetz des VBN vom 19. bis 22. September 2019). Tagespass: 12 Euro. Tickets für das 5. Filmfest Bremen sind ab sofort in allen Bremer Filmkunsttheatern, im Theater Bremen und bei Nordwest Ticket erhältlich.

Weitere Infos: filmfestbremen.com


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Premieren, Preise, Promis teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*