Vom 13. Bis zum 16. Juni kommen zum 25. Mal Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt nach Bremen, um die Innenstadt in Szene zu setzen und ihre Straßenkunst zu präsentieren.
LA STRADA – das steht seit 25 Jahren für atmosphärisches Festivaltreiben, atemberaubende Darbietungen und ermöglicht den Bremerinnen und Bremern immer wieder neue Blickwinkel auf den Stadtraum. Ein Spektakel, bei dem für alle etwas dabei und jeder willkommen ist! Ob Akrobatik, Clownerie oder Theater, die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, mal ihren Alltag hinter sich zu lassen und vom 13. bis 16. Juni an der frischen Luft die vielfältigen internationalen Straßenkünste zu bestaunen. Seine Einzigartigkeit entfaltet das Festival vor allem dadurch, dass das Kulturprogramm an Orten stattfindet, die in der Regel sonst nicht für Kunst genutzt werden.
Die Eröffnung des Festivals bildet TEATR KTO: PEREGRINUS, ein poetisches Maskenspektakel. Peregrinus beschreibt einen Tag im Leben eines Menschen des 21. Jahrhunderts, gefangen im Alltag zwischen Heim und Arbeitsplatz. Gezeigt wird ein formatiertes, selbstentfremdetes Wesen, das seiner Emotionalität beraubt, vorhersagbar und ohne individuelle Merkmale ist. Es ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in den alltäglichen Mühen, frei von Spiritualität und Schönheit. TEATRKTO führt uns den Spiegel vor und überzeugt mit einer mitreißenden Bildersprache. Die Aufführung zur Eröffnung ist ein Geschenk der Sparkasse Bremen an alle Bremerinnen und Bremer!
Do 13.6.2019 um 22.30 Uhr und
Fr 14.6.2019 um 17.00 Uhr
Senkebühne in den Wallanlagen
Eintritt frei
Festival:
13.6. bis 16.6.2019,
verschiedene Zeiten und Orte
Programm unter: www.lastrada-bremen.de