Die SparkassenCard wird zur Eintrittskarte: Am Samstag, 4. März 2017, haben alle Kunden der Sparkasse Bremen freien Eintritt ins Bremer Übersee-Museum. Besonderer Höhepunkt eines Besuchs ist die neu gestaltete Amerika-Ausstellung.
Die Kundentage der Sparkasse Bremen erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn dann heißt es regelmäßig: freier Eintritt in ein Bremer Museum. Dieses Mal können Sparkassen-Kunden kostenlos ins Bremer Übersee-Museum. „Dafür müssen sie nur ihre SparkassenCard an der Kasse vorzeigen“, sagt Museumssprecherin Cerstin Wille.
Besuchermagnet ist vor allem die mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Bremen neu gestaltete Amerika-Ausstellung. Die Schau widmet sich den unterschiedlichen historischen Gründen der Einwanderung auf den Doppelkontinent und den bis heute spürbaren Folgen. In kleinen Filmporträts erzählen zahlreiche Amerikaner ihre Familiengeschichte. Die Ausstellung beleuchtet die Unterschiede zwischen Latein- und Nordamerika, aber auch die Gemeinsamkeiten.
„Mit den Kundentagen wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken, dass wir mit ihrer Hilfe jährlich Institutionen, Vereine und Projekte mit vier Millionen Euro fördern können“, sagt Elke Heussler, Pressereferentin der Sparkasse Bremen. „Damit können wir die Lebensqualität der Bremerinnen und Bremer verbessern.“
Das Übersee-Museum ist am Kundentag, 4. März 2017, von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.