Die Schwärmer

Autorenlesung & Gespräch mit Willi Hetze – 25.01.2019, 19:00 Uhr, Zentralbibliothek – Wall-Saal

Teo ist ein junger Postbote aus einem vergessenen Teil des Landes. Als das Briefverteilzentrum seiner Provinz aus unbekannten Gründen geschlossen wird, muss er in die Hauptstadt reisen, um der Sache nachzugehen.

Dort zeigt sich, dass eine neue Technologie, der „Schwarm“, das Briefeschreiben überflüssig gemacht hat. Die „Schwärmer“ verbinden sich über einen Funknerv, den sie im Kopf haben, und tauschen dort nicht nur Nachrichten, sondern auch Gefühle aus. Teo gerät in den Datenstrudel aus Gerüchten und Fake News. Die Schwärmer entsenden Truppen und ein Krieg um die digitale Evolution wird entfesselt. Der Mediensoziologe Dr. Willi Hetze schreibt über eine revolutionäre digitale Zukunft, die bereits begonnen hat.

Der Soziologe Willi Hetze (*1985), gilt als einer der interessantesten Jungautoren der Digital Natives. Er arbeitet in Dresden in der Sozialforschung und befasst er sich mit dem Einfluss digitaler Medien auf moderne Lebensentwürfe und der Vermischung virtueller und sozialer Wirklichkeiten. Für seine Gegenwartsliteratur wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa und zahlreiche journalistische sowie wissenschaftliche Texte.

M_Literarische Woche_Willi Hetze_c_Dresdner Literaturner e.v

Eine Kooperation der Rudolf-Alexander-Schröder-Stiftung und der Stadtbibliothek Bremen

Fr 25.1.2019, 19 Uhr

Zentralbibliothek, Am Wall 201 – Wall-Saal

Eintritt:  6 EURO / 4 EUR erm.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Die Schwärmer teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*