Verlosung von 10x2 Karten. Seien Sie dabei, wenn Roberto Albanese auch in diesem Jahr den Teilnehmerrekord bei den vierten Dancing-Superstars bricht. Rund 4000 Teilnehmer werden sich an drei Tagen aufs Parkett begeben. Auch die WM-Vierten Timur Imametdinov und Nina Bezzubova vom Grün-Gold-Club Bremen werden bei den Dancing-Superstars auftreten.
Tanzsport Nonstop bei den Dancing-Superstars
Die Dancing-Superstars sind schon jetzt mit einer Teilnehmerzahl von rund 4000 Tänzerinnen und Tänzern, Trainern und Wertungsrichtern das größte Tanzspektakel weltweit. Doch auch das vierte Turnier, das vom 27. bis 29. April auf insgesamt 19 Tanzflächen im Congress-Centrum und in den Messehallen an der Bürgerweide ausgetragen wird, könnte eine Durchgangsstation zu einem noch größeren Event werden. So zumindest die Ambition der Veranstalter.
„Wir wollen auf Dauer zusätzlich internationale Tanzturniere bei uns etablieren“, erklärt Roberto Albanese, Trainer des Grün-Gold-Clubs Bremen, der die Dancing-Superstars vor vier Jahren aus der Taufe gehoben hat. Sollte der Bremer Trainer diese Idee umsetzen können, wäre das Tanz-Event endgültig weltweit einmalig. Ein internationales Wettkampf-Turnier mit anschließenden Trainings-Workshops gibt es bislang nicht. Das wäre, so glaubt Roberto Albanese, ein noch größerer Anreiz für die besten Paare in allen Tanzsparten, nach Bremen zu kommen.
Die Welt trifft sich bei den Dancing-Superstars in Bremen
Aber auch schon jetzt reisen die Tanzpaare nur zu gerne in die Hansestadt, denn bei den Dancing-Superstars können sie mit den besten Tanztrainern der Welt arbeiten. „Unsere Workshops sind randvoll“, erzählt Albanese, der sich freut, dass seine Veranstaltung mittlerweile Tänzer und Tänzerinnen nicht nur aus Europa hierherlockt, sondern auch viele Sportler aus den USA, China oder den Philippinen reisen an. Für alle Klassen im Standard und Latein sind Trainingscamps eingerichtet. Neben Uta und Roberto Albanese zeigen weitere Spitzentrainer wie Hansi Galke, Bundestrainer Horst Beer aus Bremerhaven, Jürgen Neudeck oder auch Giordano Vadone den Aktiven, wie es noch besser auf dem Parkett klappt.
Hobbytänzer aufgepasst!
Doch nicht nur die Leistungssportler kommen bei den Dancing-Superstars an drei Tagen zum Zuge, auch Hobbytänzer, Tanzkreis-Paare und Breitensportler. Sie werden unterrichtet im Standard und Latein, Salsa, Discofox oder auch West Coast Swing. Aber auch diejenigen, die ansonsten am Parkettrand stehen und Paare bewerten, kommen nach Bremen, um sich schulen zu lassen. „Die Wertungsrichter müssen immer wieder ihre Lizenzen erneuern lassen, das können sie in Bremen tun“, erklärt Roberto Albanese. Und diejenigen, die sich für Tanzsport interessieren, aber bislang eher wenig damit zu tun haben, können sich dies alles mit einem kostenlosen Besucherticket anschauen. Am Infopoint im Congress-Centrum bekommt man einen Besucherausweis und dann kann‘s losgehen.
Hautnah dabei – Training der Profis
Wer die besten Standard- und Lateinpaare der Welt mal hautnah im Training beobachten möchte, kann dies am Freitagabend ab 20 Uhr tun. Dann findet in der Halle 4.1. eine offene Practice mit Livemusik statt, und Roberto Albanese verspricht schon jetzt: „Dort kann man sehen und erleben, was den Tanzsport wirklich ausmacht. Der Eintritt ist für Zuschauer frei.
Galanacht der Dancing-Superstars
Höhepunkt der Dancing-Superstars wird einmal mehr die große Galanacht am Sonnabend sein. Die weltbesten Tänzer, darunter auch die beiden Bremer Lateinpaare Timur Imametdinov und Nina Bezzubova sowie Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev, werden ebenso auf der Bühne zu erleben sein wie andere weltmeisterliche Showacts – unter anderem die Formation des Grün-Gold-Clubs Bremen. Das Michi-Högl-Dance Orchester wird den Abend musikalisch begleiten und damit auch der Verleihung der DTV-Awards einen würdigen Rahmen bieten. „Es stehen noch ein paar wenige Karten zur Verfügung“, sagt Roberto Albanese, der sich auf einen ausverkauften Abend freut, aber auch auf seine Moderation zusammen mit Joachim Llambi, dem bekannten Fernsehjuroren der Show „Let‘s Dance“.
Ermäßigung für Sparkassenkunden
Sparkassen-Kunden erhalten 10% auf die Gala Tickets am 28.4.2018. Die Ermäßigung erhalten Sie hier.
Die Sparkasse Bremen verlost exklusive Tickets
Die Sparkasse verlost 5 x 2 Eintrittskarten für den Galaabend und 5 x 2 Eintrittskarten für das Tanzfestival. Die Karten sind an einem beliebigen Tag der drei Eventtage einlösbar. Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen, Ihrer E-Mail-Adresse und dem gewünschten Event „Galaabend“ oder „Tanzfestival“ an gewinnen@sparkasse-bremen.de. Einsendeschluss ist der 25. April 2018 um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden am 25./26. April 2018 per E-Mail benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste an der Tageskasse.
Die Sparkasse Bremen wünscht Ihnen viel Glück!