Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen gehört zu den international führenden Orchestern. Unter dem Titel "Grenzgänger" dürfen Bremerinnen und Bremer sich am 17. November auf zwei Sinfonien von Jean Sibelius in der in der Glocke freuen. Die Sparkasse Bremen ist Hauptförderin und verlost 5 x 2 Karten an ihre Kundinnen und Kunden!
Unter dem Titel „Grenzgänger“ ist „Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen“ am 16. und 17. November mit zwei Sinfonien von Jean Sibelius in der Glocke Bremen zu hören. Solist des Abends ist der junge kanadische Meisterpianist Jan Lisiecki mit Sergej Prokofjews Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 in g-Moll. Das Orchester freut sich auf das erneute musikalische Zusammentreffen mit Lisiecki, der international auf großen Bühnen mit den renommiertesten Klangkörpern auftritt.
Ein weiteres herausragendes Ausnahmetalent übernimmt das Dirigat: Tarmo Peltokoski. Als „Principal Guest Conductor“ des Orchesters ist Peltokoski bereits seit 2022 eine feste Größe im Bremer Konzertkalender. Kürzlich wurde er für die Einspielung von Oskar Böhmes Trumpet Concerto mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und Trompeter Matthias Höfs mit dem Opus Klassik 2023 als Nachwuchskünstler ausgezeichnet.
Jetzt Karten gewinnen
Die Sparkasse Bremen Karten ist Hauptförderin und verlost für die Aufführung am 17. November um 20 Uhr in der Glocke 5 x 2 Karten. Hier geht es zur Verlosung. Der Teilnahmeschluss ist am 8. November. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.
Wann: 17. November 2023, 20 Uhr
Wo: Die Glocke, Domsheide 6-8, 28195 Bremen
Infos und Tickets: www.kammerphilharmonie.com/