Der „War for Talents“, der Kampf um Nachwuchstalente und Fachkräfte, beschäftigt viele Unternehmen. Der Bedarf an qualifiziertem Personal ist hoch – und der Markt ist knapp.
Faktoren wie der demografische Wandel oder der zunehmend globalisierte Wettbewerb erschweren die Suche nach geeigneten Mitarbeitenden und erhöhen den Konkurrenzkampf. Dies stellt Unternehmen vor die Herausforderung, sich auf dem Arbeitgebermarkt attraktiv zu positionieren und aus der Masse hervorzustechen:
- Warum ist eine Arbeitgebermarke so wichtig und aus welchen Komponenten setzt sie sich zusammen?
- Wie können Talente nicht nur gefunden, sondern auch langfristig gehalten werden?
- Was für Ansprüche haben Arbeitnehmer*innen an ihre Arbeitgeber in der heutigen Welt?
Die Werkstatt zum Umdenken
Am 24. März 2022 veranstaltet die Sparkasse Bremen die nächste virtuelle UMDENKWERKSTATT. Hier bekommen Sie die exklusive Gelegenheit, konkrete Ansätze und Maßnahmenplanungen für die Optimierung Ihrer Arbeitgebermarke zu generieren und sich im Kampf um Nachwuchstalente zukunftssicher aufzustellen. Dabei unterstützt die Orbitak AG, die Organisationen bei der Führungskräfteentwicklung, Integration von neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden aus Hirnforschungssicht berät und begleitet.
Das erwartet Sie als Teilnehmer*in:
- Spannende Podiumsdiskussionen mit Best Practice
- Neue Impulse
- Offener Austausch in Arbeitsgruppen
- Weiterführende Working-Sessions
- Praktische Tipps für einen schnellen Transfer
- Networking
Sichern Sie sich Ihre Teilnahme an der nächsten UMDENKWERKSTATT
Erleben Sie mit uns die virtuelle UMDENKWERKSTATT zum Thema „Employer Branding“ und gewinnen Sie neue Ideen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen! Melden Sie sich jetzt bei Ihren Kundenberater*innen oder mit Angabe Ihres Vor-und Nachnamens sowie Firmenname, E-Mail und Postadresse unter umdenkwerkstatt@sparkasse-bremen.de an.
Save the Date
Eine weitere UMDENKWERKSTATT findet am 3. Mai 2022 statt. Dann geht es um „New Work – Netzwerkorganisation und die hybride Zusammenarbeit in der Zukunft“. Notieren Sie sich schon heute das Datum oder melden Sie sich direkt bei Ihren Kundeberater*innen an.