Mit der eigenen Kreditkarte ins Freibad: Basis Karte für Jugendliche ab 12 Jahren

Wer derzeit online eine Eintrittskarte fürs Freibad kaufen will, kommt ohne Kreditkarte nicht weit. Wer nicht jedes Mal seine Eltern fragen möchte, kann seine eigene Kreditkarte erhalten - die Basis Karte für alle Jugendlichen ab 12 Jahren mit Guthabenfunktion.

Was gibt es Schöneres, als an warmen Sommertagen in den Ferien ins Freibad zu gehen? Dank weiterer Lockerungen steht dem Badespaß mit Freunden nichts mehr im Wege, denn in Bremen ist die Freibad-Saison eröffnet!

In dieser Saison dürfen sich vor allem Kinder und Jugendliche freuen – sie zahlen für den Eintritt nur einen Euro. Allerdings müssen sich wegen der Corona-Krise alle Besucherinnen und Besucher registrieren. Deshalb erfolgt der Kauf der Eintrittskarten derzeit vor allem über das Internet. Das stellt jedoch viele Kinder und Jugendliche vor ein Problem: Denn dort können sie in der Regel nur über den Online-Bezahldienst Paypal oder mit Kreditkarte bezahlen. Viele Jugendliche besitzen allerdings keinen Paypal-Zugriff oder eine Kreditkarte. Was also tun, wenn man nicht jedes Mal Mama oder Papa fragen möchte?

Sparkasse Bremen bietet kostenlose Basis Karte für Jugendliche ab 12 Jahre an

Die Sparkasse Bremen hat da eine ganz einfache Lösung: Mit der Basis Karte von Visa/Mastercard können auch Jugendliche ab 12 Jahren eine Kreditkarte nutzen. Im Bremer Konto Start ist diese übrigens direkt enthalten – und das sogar kostenlos. Das Besondere an der Basis Karte: Sie funktioniert auf Guthabenbasis. Eltern und Kids sind damit also auf der sicheren Seite, denn Inhaberinnen und Inhaber der Karte können nur ausgeben, was sie haben – so haben alle die volle Kontrolle.

Das Guthaben der Kreditkarte lässt sich jederzeit ganz bequem per Überweisung oder per Dauerauftrag aufladen. Dank Online-Banking, den Kontoauszugsdruckern oder Postzustellung haben Jugendliche so immer den Überblick über das aktuelle Guthaben. Mit der Basis Karte der Sparkasse Bremen steht dem nächsten Besuch im Freibad also nichts mehr im Wege – und das ganz ohne die Hilfe der Eltern.

Weitere Infos zur Basis Karte unter: www.sparkasse-bremen.de


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

Mit der eigenen Kreditkarte ins Freibad: Basis Karte für Jugendliche ab 12 Jahren teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*