Doppelte Anerkennung für einen großartigen Arbeitsplatz

Die Sparkasse Bremen erhielt erneut die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. „Great Place to Work“ nennt sich die Benchmark-Studie, welche die Attraktivität eines Arbeitgebers beleuchtet.

Dazu zählt beispielsweise, wie die Unternehmen im Bereich Work-Life-Balance und insbesondere Familienfreundlichkeit aufgestellt sind. Das Besondere an der Auszeichnung: Sie basiert auf unabhängigen Befragungen unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Familienfreundlichkeit wird bei der Sparkasse Bremen groß geschrieben.

100 Top-Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet wurden in Berlin geehrt. Die Sparkasse errang Platz 18 – auf regionaler Ebene (Niedersachen/Bremen) erreichte sie in ihrer Größenkategorie zuvor den zweiten Platz. „Das ist ein deutlicher Beleg dafür, dass die Sparkasse Bremen auch im bundesweiten Vergleich ein sehr guter Arbeitgeber ist“, sagte Dr. Tim Nesemann, Vorsitzender des Vorstandes. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stolz auf das, was sie tun, und haben Freude an der Zusammenarbeit mit anderen.“

Die Sparkasse Bremen stellt sich seit sechs Jahren der Bewertung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Wettbewerb – und wir sind regelmäßig vorne mit dabei. Die Untersuchungen des Great Place to Work Instituts zur Qualität und Attraktivität von Arbeitgebern gelten national wie international als die größten und bedeutendsten ihrer Art. Sie messen mit zuverlässigen, transparenten und vergleichbaren Maßstäben und Methoden.

Eine ganze besondere Auszeichnung wurde der Sparkasse Bremen jetzt auch für ihr nachhaltiges Familienbewusstsein zuteil. Seit mehr als neun Jahren wird die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben in unserem Unternehmen großgeschrieben, seitdem sind wir bei Beruf und Familie dabei. Dafür gibt es jetzt die von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiierten berufundfamilie Service GmbH das gleichnamige Zertifikat auf Dauer. Das dafür neu aufgesetzte Dialogverfahren sieht eine eigenverantwortliche Steuerung und Gestaltung der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik durch den Arbeitgeber vor. „Dass unser langjähriges Engagement für die Vereinbarkeit dieses Qualitätssiegel erhält, ist für uns Ansporn, uns weiter intensiv um dieses Thema zu kümmern“, so Nesemann. Das Prinzip Nachhaltigkeit sei fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Sparkasse. Die offizielle Preisverleihung dazu findet im Juni statt.

 


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Doppelte Anerkennung für einen großartigen Arbeitsplatz teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*