Girokonto für Geflüchtete

Ein Girokonto ist wichtig, um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben: sei es, um eine Wohnung zu mieten oder einen Job zu finden. Die Sparkasse Bremen unterstützt Geflüchtete in der Hansestadt bei der Eröffnung eines Girokontos.

Seit Februar 2016 steht dafür eine Sonderfiliale Am Brill zur Verfügung. Geschulte und englischsprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, konzentrieren sich ausschließlich auf die Bedürfnisse der Geflüchteten. Begleitend stellt die Sparkasse Bremen Informationsmaterial in vier Sprachen zur Verfügung: auf Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch. Die Filiale ist an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Im ersten Quartal 2016 wurden pro Tag etwa zwischen 60 und 70 Konten für Geflüchtete eingerichtet – im vierten Quartal rund 20 Konten täglich.


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Girokonto für Geflüchtete teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu „Girokonto für Geflüchtete“

  1. Warentest schrieb am 30. September 2017 um 21:49 Uhr:

    Das ist ja mal ein informativer, sorgfältig mit Liebe zum Detail geschriebener Artikel. Vielen Dank! 🙂

    1. eh schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:18 Uhr:

      🙂