Markets Live – Inflation und Zinsen

Markets Live - vor Ort und digital – 22.03.2022, 18:30-19:30 Uhr, online

Das aktuelle Geschehen leicht verständlich auf den Punkt bringen. Das ist die Mission von Dr. Sascha Otto. Mit der Veranstaltungsreihe „Markets live - vor Ort und digital“ greift er auf, was Anleger*innen bewegt.

Im Zusammenspiel mit einem bekannten Bremer Radiomoderator wird der Experte leicht verständlich vermitteln, wie die Börse funktioniert und welche Ereignisse große Kursbewegungen auslösen. Alle Anleger*innen sollten genau zuhören. Denn wer eine Anlageentscheidung trifft, hat besser die Rahmenbedingungen im Blick. Aber auch für Börsenneulinge wird die Veranstaltung kurzweilig und informativ sein.

Dr. Sascha Otto

Offen für Interessierte

Dr. Sascha Otto baut mit seinen regelmäßigen Kapitalmarktausblicken Wertpapier-Hemmschwellen ab. Denn im europäischen Vergleich ist die Geldanlage in Aktien hierzulande noch immer ein Nischen-Thema. Zu Unrecht, behauptet der Börsenexperte. So erklärt er regelmäßig die Zusammenhänge zwischen Politik und Wirtschaft und die daraus entstehenden Erwartungen der Marktteilnehmer.

„Ich möchte Hemmschwellen abbauen und jedem eine Idee für die eigene Geldanlage mitzugeben – egal ob Einsteiger oder Profi.“
Dr. Sascha Otto

Geldanlage in Krisenzeiten

Steigende Verbraucherpreise, Energieknappkeit, Lieferkettenprobleme und ein Krieg mitten in Europa. Die Liste ist lang und die Themen miteinander verwoben. Werden die Zinsen als Folge dieser Entwicklung steigen? Dr. Sascha Otto bringt Licht ins Dunkel und spricht über die Möglichkeiten, die sich am Kapitalmarkt bieten.

Teilnahme über YouTube

Wenn es die Coronasituation zulässt, werden in diesem Veranstaltungsformat Gäste vor Ort dabei sein können. Einen Livestream hingegen wird es bei jeder Veranstaltung geben. So können Interessierte auch spontan noch dazukommen oder den Stream später als Aufzeichnung sehen. Über den Link unten geht es direkt zum Stream. Wer bei YouTube angemeldet ist, kann sich so auch eine Erinnerung für die Liveübertragung einrichten.

(Wenn das Youtube-Video aufgrund Ihrer Cookie-Auswahl nicht geladen wird, können Sie hier den Stream direkt aufrufen und sich eine Erinnerung einrichten.)

Hinweis zur Online-Teilnahme

Um dabei zu sein, wird lediglich ein PC mit Lautsprechern, Laptop, Tablet oder Smartphone benötigt. Die Teilnehmenden selbst sind nicht per Webcam oder Ton verbunden. Dennoch besteht die Möglichkeit, eigene Fragen über einen Text-Chat live zu stellen. Damit entsteht der Austausch, den es sonst am runden Tisch gibt.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Markets Live – Inflation und Zinsen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu „Markets Live – Inflation und Zinsen“

  1. Wilhelm Freund schrieb am 22. März 2022 um 21:39 Uhr:

    Wie immer sehr gut erklärt. Herr Otto hat es ziemlich gut drauf, die Dinge zu erklären und auch eine Brille aufzuhaben, die genau die richtige Flughöhe hat, nicht zu hoch, nicht zu tief.

    1. Nils Andresen schrieb am 23. März 2022 um 8:42 Uhr:

      Hallo Wilhelm Freund,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und schön, dass es Ihnen gefallen hat.
      Übrigens, der nächste „Markets live“ findet am 5. Mai statt.
      Beste Grüße
      Nils Andresen/Die Sparkasse Bremen