Krise als Chance? Kapitalmärkte nach Corona-Schock

"Die Zeit ist günstig" – 08.07.2020, 18:30 - 20:00 Uhr, online

Können wir den Aktien seit der Pandemie noch vertrauen? Lohnt sich vielleicht gerade jetzt der Einstieg? Börsenexperte Dr. Sascha Otto spricht in dieser Online-Veranstaltung über die Hintergründe des Börseneinbruchs und seine Folgen. Er blickt auf Konjunkturprogramme und Geschäftsfelder, die durch Corona unverzichtbar geworden sind. Selbstverständlich gibt es Raum für persönliche Fragen. Jetzt kostenlos anmelden!

Kostenlose Online-Informationsveranstaltung

Was sich zu Jahresbeginn niemand vorstellen konnte, ist schnell Wirklichkeit geworden: Die Weltkonjunktur ist von einem Virus abrupt gestoppt worden. Durch die Schutzmaßnahmen der Bevölkerung und Produktionsausfälle wird die Wirtschaftsleistung deutlich sinken. Börsennotierte Unternehmen geraten unter Druck. Zu Unrecht? Dr. Sascha Otto betrachtet die weltweiten Zusammenhänge – leicht verständlich und mit einer großen Begeisterung für das Thema. Normalerweise werden die Veranstaltungen des Börsenexperten mit vielen Interessenten an einem großen Tisch durchgeführt. Nun steht die Online-Premiere ins Haus.

Dr. Sascha Otto

Offen für alle Interessierte

Dr. Sascha Otto freut sich auf dieses neue Format seines Kapitalmarktausblicks. Sein Ziel ist es, Wertpapier-Hemmschwellen abzubauen. Im europäischen Vergleich ist die Geldanlage in Aktien hierzulande noch immer ein Nischen-Thema. Zu Unrecht, behauptet der Börsenexperte. So erklärt er regelmäßig die Zusammenhänge zwischen Politik und Wirtschaft und die daraus entstehenden Erwartungen der Marktteilnehmer.

„Weltweit interessieren sich Investoren für unsere DAX-Unternehmen. Beschäftigen Sie sich mit den Gründen und bilden Sie sich in meiner Online-Veranstaltung Ihre eigene Meinung.“
Dr. Sascha Otto

Anmeldung

Um dabei zu sein, wird lediglich ein PC mit Lautsprechern, Laptop, Tablet oder Smartphone benötigt. Die Teilnehmer selbst sind nicht per Webcam oder Ton verbunden. Dennoch besteht die Möglichkeit, eigene Fragen über einen Textchat live zu stellen. Damit entsteht der Austausch, den es sonst am runden Tisch gibt. Über die Schaltfläche melden sich Interessenten kostenlos an und erhalten anschließend per E-Mail die Einwahldaten.

Jetzt anmelden

Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Krise als Chance? Kapitalmärkte nach Corona-Schock teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu „Krise als Chance? Kapitalmärkte nach Corona-Schock“

  1. Michaela Glimbotzki schrieb am 6. Juni 2020 um 18:42 Uhr:

    Guten Tag, auf Facebook wird diese Veranstaltung mit Donnerstag, den 11. Juni angegeben. In der Zeitung und hier im Internet ist es aber am Mittwoch den 10. Juni – welches Datum ist denn richtig? Oder gibt es tatsächlich die selbe Veranstaltung an 2 Tagen hintereinander?

    Danke

    Viele Grüße
    Michaela Glimbotzki

    1. Nils Andresen schrieb am 8. Juni 2020 um 9:20 Uhr:

      Guten Morgen Frau Glimbotzki,
      Mittwoch, 10. Juni ist in jedem Fall richtig. Bei Facebook konnten wir das falsche Datum nicht nachvollziehen.
      Wir freuen uns, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen!
      Mit den besten Grüßen
      Ihre Sparkasse Bremen