„Women in (e)motion“-Festival 2020: Mari Kalkun und Kadri Voorand (Estland)

"Women in (e)motion"-Festival 2020: Mari Kalkun und Kadri Voorand (Estland) – 22.03.2020, 19:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstr. 51, 28215 Bremen

Nachdem im letzten Jahr das Ensemble Tautumeitas aus Lettland dabei war, stehen diesmal musikalische Vertreterinnen des Baltikums aus Estland auf der Schlachthofbühne.

Mari Kalkun by Matti Komulainen

Mari Kalkun spielt die griffbrettlose Kastenzither Kannel und singt und schöpft für ihren Auftritt aus der großen volksmusikalischen Tradition Süd-Estlands, schreibt und komponiert aber auch eigene Lieder. In ihrer Heimat wurde sie bereits mehrere Male als beste Sängerin mit Preisen ausgezeichnet. Seit 2007 veröffentlicht sie Alben, als Solistin oder auch in der Zusammenarbeit mit befreundeten Musikern.

Zu den so zahlreichen eindrucksvollen Stimmen in Estland gehört auch Kadri Voorand , die außerdem eine ausgezeichnete Pianistin ist. Sie arbeitet mit dem Bassisten Mihkel Mälgand zusammen und nutzt für ihre Auftritte musikalische Materialien von Folk-Pop über R&B, Elektro bis zu Vokaljazz.
In Estland ist Kadri Voorand eine außerordentlich populäre Künstlerin. Im letzten Jahr wurde sie dort als beste weibliche Künstlerin und außerdem für das beste Jazz-Album bei den „Estonian Music Awards“ geehrt. Ihr aktuelles Album „Kadri Voorand – in Duo with Mihkel Mälgand“ erscheint in Deutschland am 28. Februar 2020.

Wann: So. 22.03.2020, 19 Uhr

Wo: Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstr. 51, 28215 Bremen


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

„Women in (e)motion“-Festival 2020: Mari Kalkun und Kadri Voorand (Estland) teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*