„Women in (e)motion“-Festival 2020: Kyla Brox Band (GB)

"Women in (e)motion"-Festival 2020: Kyla Brox Band (GB) – 13.03.2020, 20:00 Uhr, Music Hall Worpswede Findorffstr. 21, 27726 Worpswede

Im Alter von 12 Jahren sang Kyla Brox bereits in der Band ihres Vaters. Dort hat sie auch ihren späteren Mann, den Gitarristen und Bassisten Danny Blomeley kennen gelernt. Mit ihm gründete sie zunächst ein Duo, aus dem inzwischen eine Band entstanden ist.

Kyla Brox by Phil Melia

Kyla Brox ist in einer äußerst musikalischen Familie aufgewachsen. Ihre Mutter Annette Brox und ihr Vater Victor Brox waren Mitglieder der Londoner Originalbesetzung des Musicals „Jesus Christ Superstar“ im Jahr 1972 und gehörten davor seit Mitte der 60er Jahre und auch danach zur britischen Blues- und Blues-Rock-Szene.

Das führte auch dazu, daß Kyla Brox, Jahrgang 1980, schon im Alter von 12 Jahren in der Band ihres Vaters gesungen hat. Dort hat sie auch ihren späteren Mann, den Gitarristen und Bassisten Danny Blomeley kennen gelernt. Mit ihm gründete die Sängerin und Flötistin zuerst ein Duo, das dann zur Band erweitert wurde. Zur aktuellen Besetzung gehören neben Kyla Brox und Danny Blomeley noch der Gitarrist Paul Farr und der Schlagzeuger Mark Warburton. 2018 veröffentlichte die Band das Album „Pain & Glory“ und im Jahr darauf gewann Kyla Brox den „European Blues Award“ als beste Sängerin.

Wann: Fr. 13.03.2020, 20 Uhr

Wo: Music Hall Worpswede, Findorffstr. 21, 27726 Worpswede


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

„Women in (e)motion“-Festival 2020: Kyla Brox Band (GB) teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*