Duo-Formationen eröffnen die Breminale

Duo-Formationen eröffnen die Breminale – 03.07.2019, 19:00 Uhr, Breminale, Altenwall/Am Wall, 28195 Bremen

„Sparkasse in concert“: The Ever-Lovin' Jug Band (USA) und Stephanie Nilles & Thomas Deakin (USA) sorgen auf der Bremen Zwei-Bühne für musikalischen Programmhöhepunkt.

Am Eröffnungsabend der Breminale wird es auf der Bremen Zwei-Bühne mit dem „Sparkasse in concert“-Abend schon den ersten von zahlreichen Programmhöhepunkten des diesjährigen Festivals geben. Auftreten werden dort zwei Duo-Formationen, die nachdrücklich beweisen, dass Roots-Music außerordentlich unterschiedlich klingen kann.

ever-lovin'jugband (c) Minnie Heart_Bill Howard
ever-lovin’jugband (c) Minnie Heart_Bill Howard

Den ersten Teil des Abends übernimmt „The Ever-Lovin‘ Jug Band“ aus den USA. Das sind Minnie Heart, Gesang, Fiddle, Banjo, Kazoo und Fuß-Bass, sowie Bill Howard, Gesang, Gitarre und Jug. Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Jug Band-Musik der 20er und 30er Jahre in die Gegenwart zu holen und für die Zukunft aufzubereiten. Kennengelernt haben sie auf diesen Tourneen die unterschiedlichsten Auftrittsorte, vom kleinsten Café bis auf große Konzert- und Festival-Bühnen. Zwei CD’s hat das Duo bisher veröffentlicht, aber ihre wahren Qualitäten entfalten sich bei ihren Live-Auftritten. „The Ever-Lovin‘ Jug Band“ kommt zum ersten Mal nach Bremen.

Stephanie Nilles aus New Orleans ist dagegen schon seit 2012 immer wieder mal zu Gast in unserer Stadt. Die Pianistin und Sängerin, die außerordentlich erfolgreich ein klassisches Klavierstudium mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen absolviert hat, verbindet großes musikalisches Können mit genauer Beobachtungsgabe und der Fähigkeit auch komplexe Inhalte, häufig angereichert mit einem gesunden Schuss Ironie, in Songform zu vermitteln. In ihrer Musik stoßen diverse Genres aufeinander, z.B. Jazz, Blues, Folk, Punk und natürlich Klassik.

Zu erleben war Stephanie Nilles hier schon in allen möglichen Spielarten vom Solo-Auftritt bis zur Quartett-Besetzung. Diesmal hat sie als Duo-Partner Thomas Deakin aus den USA mitgebracht. Der ist ein äußerst ausdrucksstarker Musiker und wird mit Saxophon, Kornet und Klarinette zu hören sein. Dies ist ein exklusiver Deutschland-Auftritt!

Stephanie Nilles_Thomas Deakin (c) Douglas Ferrell
Stephanie Nilles_Thomas Deakin (c) Douglas Ferrell

Mi 3.7.2019

19.00-22.00 Uhr

Bremen Zwei Bühne/Sparkasse in concert

Breminale, Altenwall/Am Wall, 28195 Bremen

Eintritt frei


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Duo-Formationen eröffnen die Breminale teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*