Sparkasse in concert: Charlie Hunter & Lucy Woodward

Sparkasse in concert: Charlie Hunter & Lucy Woodward – 22.06.2019, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstraße 51, 28215 Bremen

Sparkasse in concert, Kulturzentrum Schlachthof und Bremen Zwei präsentieren Charlie Hunter und Lucy Woodward auf der Bühne.

Sie haben sich gesucht und gefunden! Und doch bedurfte es einer Notsituation, um Gitarrist Charlie Hunter und Sängerin Lucy Woodward endlich zusammen zu bringen. Als der Saiten-Meister kurzfristig eine Vokalistin für eine bereits gebuchte Duo-Tournee brauchte, erinnerte er sich an die charismatische Frau mit der tollen Stimme. Die beiden kannten sich aus dem Umfeld der Freunde von Snarky Puppy, dem populären Jazz/Rock/Funk-Kollektiv. Das Wagnis wurde zum Triumph. Und führte Charlie Hunter & Lucy Woodward geradewegs ins Studio, ergänzt um einen Drummer. „Music! Music! Music!“ ist das Resultat euphorisch überschrieben. Die Botschaft: hier zählt einzig, was Spaß macht, die Seelen berührt und den Groove hat. Das sind Stücke von Black Music-Ikone Nina Simone und Countryrock-Songwriterin Lucinda Williams, von Blues-Diva Bessie Smith und Soul-Rock-Mann Terence Trent D’Arby, das sind verträumte Jazz-Standards wie „Angel Eyes“ und rauchige R&B-Perlen wie „I Don’t Know“.

Eine Fülle klassischer Roots-Qualitäten, serviert von einem famos agierenden Terzett! Lucy Woodward, englisch-amerikanischer Abstammung, hatte ihre Karriere Anfang der 2000er Jahre mit einem veritablen Poprock-Hit namens „Dumb Girls“ begonnen. Aber erst auf den folgenden Solo-Alben entwickelte sie eine Stilistik, die ihr wirklich liegt. Das jüngste entstand unter den Fittichen des Snarky Puppy-Teams. Gesungen hatte Woodward derweil auch schon für Pop-Stars wie Rod Stewart, Celine Dion oder Carole King. Charlie Hunter, eine knappe Generation älter als Woodward, ist ein weltweit hoch angesehener Gitarren-Könner. Bekannt als autarker Groove-Crack, der auf sieben- oder achtsaitiger Gitarre selbst die Basslinien zupft, verbindet er souverän Sophistication und Bodenständigkeit. Davon zeugen zahlreiche eigene Alben. Nicht von ungefähr spielte Hunter aber auch schon für John Mayer, Norah Jones und diverse HipHop-Acts. Dritter im Tour-Bunde ist der holländische Top-Drummer Niek de Bruijn.

Charlie und Lucy (c) Sallie Mosley
Charlie Hunter und Lucy Woodward (c) Sallie Mosley

Sa 22.6.2019
20 Uhr
Kulturzentrum Schlachthof,
Findorffstraße 51,
28215 Bremen

 


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Sparkasse in concert: Charlie Hunter & Lucy Woodward teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*