Songs & Whispers: Nico Rivers (USA) live & kostenlos

Songs & Whispers: Nico Rivers – 11.07.2018, 19:00 Uhr, Stadtteilfiliale Neustadt, Pappelstraße 100

Die Stadtteilfiliale will Menschen vor Ort zusammenbringen, ins Gespräch bringen. Neben dem Beratungsangebot der Sparkasse Bremen können sich hier Nachbarn, Freunde und Neugierige bei Veranstaltungen wie Konzerten und Pop-up Stores begegnen. Gelegenheit gibt es dazu wieder am 11. Juli: Nico Rivers erfüllt die Stadtteilfiliale mit einem Mix aus Indie, Rock und Blues!

Nico Rivers bringt Emotionen und tiefsinnige Lyrics auf die Bühne, sodass sich jeder seiner Auftritte intim anfühlen.
Nico Rivers bringt Emotionen und tiefsinnige Lyrics auf die Bühne. Foto: Emily Graham-Handley

Tour durch die Welt und Faible für Astrophysik

Nico Rivers zog schon als Teenager durch Massachusetts und begann dort seine musikalische Karriere. Dann zog er nach Los Angeles und veröffentlichte drei Alben.
Es zog ihn dann auf Festivals in ganz Amerika und Europa wie South by Southwest, SS Cape May und Club Passim´s Campfire.
Seit 2016 lebt Nico Rivers in Boston und arbeitet eng mit der Band The Black Grass zusammen.
Nico Rivers ist begeistert von Astronomie und Astrophysik.

„Die einzige Konstante des Universums ist der Wandel. Alles was war und alles was ist, wird eines Tages etwas anderes sein.“
Nico Rivers, Singer-Songwriter

Ein gefühlvoller Mix aus Rock, Indie und Blues

Gemeinsam mit der Band The Black Grass hat Nico Rivers in diesem Mai das Album „Tiny Death“ herausgebracht. In dem Album spiegelt sich Rivers Faszination für Astronomie wieder. Schon der Albumtitel spielt auf die Vergänglichkeit in Relation zum gesamten Universum an. Songs des Albums wie „The Wheel“ und „Ghosts“ thematisieren die unendliche Weite und den Transformationsprozess, der zum einen im Album selbst von Song zu Song statt findet als auch in der Karriere von Nico selbst.

„Jeder Auftritt von ihm fühlt sich intim an“

Ob er solo auftritt oder gemeinsam mit der Band – Nico Rivers legt sein ganzes Herzblut in die Bühnenshows.

„Nicos Auftritte sind elektrisierend. Mit Songs und Texten, die so ehrlich sind, dass sich jeder Auftritt mit ihm intim anfühlt.“
Conor Loughmann, Gründer von The Brain Trust production & marketing

Am 11. Juli können Sie Nico Rivers live und kostenlos in der Stadtteilfiliale der Sparkasse Bremen erleben.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Songs & Whispers: Nico Rivers (USA) live & kostenlos teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*