Investieren in Immobilien – einmal anders

Immobilien sind beliebte Investitionsobjekte. Doch nicht alle haben die Möglichkeit, ein attraktives Objekt zu erwerben, oder sie wollen sich nicht um die Verwaltung kümmern. Hier setzt Sachwert Invest ein: Anlegerinnen und Anleger können sich an der Finanzierung von Immobilien in ihrer Nachbarschaft beteiligen.

Leiten gemeinsam die Geschäfte bei SACHWERT INVEST: Björn Siemer und Tobias Hintelmann. ©Sparkasse Bremen
Solide und nachhaltige Projekte in der jeweiligen Region fördern, steht im Fokus bei SACHWERT INVEST. ©Sparkasse Bremen

SACHWERT INVEST powered by Sparkasse Bremen geht an den Start

Von Mietrenditen profitieren wie ein Eigentümer – das ist mit dem neuen Anlageprodukt SACHWERT INVEST – powered by Sparkasse Bremen möglich. Wie das funktioniert? SACHWERT INVEST identifiziert attraktive Immobilienprojekte und verhandelt eine Kreditfinanzierung mit einer lokalen Bank oder Sparkasse. Anlegerinnen und Anleger können sich anschließend online mit nur wenigen Klicks an der Finanzierung des vermieteten und vollständig verwalteten Gebäudes beteiligen. Sie werden damit nicht zu Miteigentümern, profitieren aber von den laufenden Mietüberschüssen und von der Wertentwicklung der Immobilien – und das, ohne sich um die Gebäude kümmern zu müssen.

„Wir starten zunächst mit Objekten in Bremen, unser Ziel ist es aber, bundesweit mit regionalen Partnern aktiv zu werden.“
Tobias Hintelmann, Geschäftsführer SACHWERT INVEST

Es ist die erste Plattform für digitalisierte Vermögenswerte in Deutschland unter Beteiligung einer Sparkasse.

Anleger profitieren vom Immobilienmarkt: Ab 500 Euro geht es los

„Durch unser breites Netzwerk können wir attraktive Anlageobjekte frühzeitig erkennen, schnell handeln und faire Ankaufpreise verhandeln“, sagt Björn Siemer, der zusammen mit Tobias Hintelmann die Geschäfte leitet. Dadurch könnten die Renditeaussichten für Anlegerinnen und Anleger gesteigert werden. Eine digitale Anlage bei SACHWERT INVEST geht ab 500 Euro los. Sachwerte hätten sich historisch gesehen bewährt.

„Uns ist es wichtig, dass wir es einer breiten Bevölkerungsschicht ermöglichen, an Entwicklungen von Sachwerten teilzuhaben.“
Björn Siemer, Geschäftsführer SACHWERT INVEST

Kindergarten als erste Immobilie

Als erste Immobilie wurde von SACHWERT INVEST eine Kindertagesstätte mit drei Wohneinheiten auf einem mehr als 1.600 m² großen Grundstück in Bremen-Woltmershausen erworben. Die Kita wurde 2017 komplett saniert übergeben. Unter der Rubrik „Marktplatz“ können sich Anlegerinnen und Anleger über die aktuell verfügbaren Objekte informieren. Weitere Immobilien sind in Planung und werden dort bald zur Verfügung stehen. „Uns geht es auch darum, solide und nachhaltige Projekte in der jeweiligen Region zu fördern und unsere Kundinnen und Kunden an deren Entwicklung partizipieren zu lassen“, sagt Hintelmann.

App soll zeitnah folgen

©Sparkasse Bremen

Sobald weitere Objekte dazukommen, haben Anleger die Möglichkeit, in mehrere Sachwerte zu investieren und sich so ein Anlage-Portfolio aufzubauen, um mögliche Risiken weiter zu reduzieren. Wer seine digitalen Anteile später wieder verkaufen möchte, stellt sie online auf dem Sekundärmarkt von SACHWERT INVEST zum Verkauf – ähnlich wie bei einem Schwarzen Brett. Findet sich dort ein Käufer oder eine Käuferin, können die digitalen Anteile direkt veräußert werden. Eine App zu SACHWERT INVEST wird zeitnah angeboten.

Weitere Infos unter: SACHWERT INVEST.

[Text: Janet Binder]


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

Investieren in Immobilien – einmal anders teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*